Mit Google AdWords lassen sich in wenigen Minuten Anzeigen auf Google schalten und dadurch mehr Leute genau dann ansprechen, wenn diese nach den Produkten, Dienstleistungen oder Inhalten auf Ihren Webseiten suchen.
Google AdWords ist ein effektives Werkzeug, um mehr potentielle Interessenten auf Ihre Webseiten zu holen und eignet sich für Unternehmen aller Art und Größe sowie Privatpersonen.
Mit Werbeanzeigen neben relevanten Suchergebnissen auf Google oder auf passenden Webseiten gewinnt man qualifizierte und interessierte Besucher für seine Webseiten.
Bezahlt wird nur, wenn jemand auf die Anzeige klickt, d.h. nur wenn die entsprechende Webseite tatsächlich besucht wird. Wieviel man für einen Klick bezahlt, entscheidet man selbst anhand eines Maximalgebotes. Daran orientiert sich neben der Qualität auch die Position der Anzeige – wer mehr bezahlt, erscheint meist weiter oben.
Wieviel man insgesamt pro Tag investieren will kann man selbst festlegen. Bei Erreichen des Betrags, erscheint die Werbeanzeige an diesem Tag nicht mehr.
Durch die optionale Angabe des geografischen Bereichs, in dem die Anzeige erscheinen soll (z.B. 50 km im Umkreis Ihres Standortes) ist es mit Google AdWords auch möglich, regional zu werben.
Sehr übersichtlich ist auch die Erfolgskontrolle. Mit den Auswertungen lässt sich schnell der Erfolg einer Werbeanzeige oder einer Werbekampagne messen.